Gütesiegel 2014

HOTELDE Gütesiegel 2014Wir freuen uns über die Top-Bewertung unserer Gäste Bewertungen 

 

 

Kontakt Belegungsanfrage

Belegungsanfrage für Tagungen
Rezeption Weingarten
Tel.:+49 751 5686 0
Fax:+49 751 5686 222


weingarten@akademie-rs.de 

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

Übernachtung buchen

 

 

Gästestimmen aus dem Gästebuch

"Ich will hier leben !!!"

"Thank you very much for lovely days! We will return!" University of Weixjo, Sweden 

"Ein besonderer Tagungsort und eine wunderbare Atmosphäre! Vielen Dank"

"Service, Küche und Ambiente vom Feinsten!"

"Wunderschönes Haus in traumhafter Umgebung"

"I finds "saumässig" schee do"

"Schöne Tage haben wir hier erleben dürfen! Tolles Ambiente mit einer energievollen Atmosphäre. Service war hervorragend!"

"Habe mich wie eine Königin gefühlt!" 

"Es war rundherum ein Genuss: für Körper, Geist und Seele. Danke!"

"Ich bin dienstlich viel unterwegs, so kam ich auch nach Weingarten. Eine gelungene Überraschung ist für mich die 2-tägige Übernachtung in diesem Hause. Ich bin begeistert, es passt alles!"

"Tollste Orgelführung ever! Danke"

"Ich wollte schon immer in dieses Gebäude. Ich habe es mir nie so schön vorgestellt, wie es in Wirklichkeit ist. Besonders wenn es dunkel wird und diese Lichter angehen. Ich komme wieder!"

 

Veranstaltungen in Weingarten

28.09. bis 01.10.2016, Mi 14:00 Uhr, bis Sa 14:00 Uhr, Weingarten
10. Internationale Tagung des AKIH
Magie, Zauberei, Hexerei
Wissenskulturen im Kontext
Magie, Zauberei, Hexerei
Seit der Antike etablierten sich in allen sozialen Milieus Wissensbestände um Magie, Zauberei und Hexerei. Gelehrte wie religiöse Netzwerke, Mitglieder theologischer, medizinischer und juristischer Fakultäten sind als Vermittler dieser Wissensbestände genauso zu untersuchen wie öffentliche Darbietungen in Theater, Kunst oder Publizistik. Die Tagung beschäftigt sich mit der Konstruktion, Stabilisierung und Aushandlung dieses Wissens.
In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis interdisziplinäre Hexenforschung 

09.10. bis 14.10.2016, So 17:00 Uhr, bis Fr 10:00 Uhr, Weingarten
Einwanderung – Flüchtlingsschutz – soziale Teilhabe
Weingartener Herbstwoche zum Migrationsrecht
Einwanderung – Flüchtlingsschutz – soziale Teilhabe
Die Tagung wendet sich an Studierende aus dem deutschsprachigen Raum.
In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Rechtswissenschaft der Universitäten Gießen und Frankfurt/Main

 

09.10.2016, So 11:00 Uhr, bis 14:00 Uhr, Weingarten
Vernissage
Paradies V:
Lebendige Utopie – MARIPOSA: Kulturpark und Zukunftswerkstatt
Paradies V:
Können Utopien real werden? Mariposa, ein 20.000 m² großes Gelände auf der kanarischen Insel Teneriffa, beweist es. Dieser fantastische Ort wurde von dem ehemaligen Stuttgarter Galeristen-Ehepaar Helga und Hans-Jürgen Müller geschaffen, um eine Kultur-, Denk- und Energieoase zu errichten. Dieses "Paradies" droht nun verloren zu gehen. Die Ausstellung möchte dokumentieren, informieren und bewahren helfen.
Ausstellungsende 29.01.2017
 

Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

Tickets abholen  

 

 

Paradies V: Lebendige Utopie

MARIPOSA: Kulturpark und Zukunftswerkstatt

 

Vernissage: 
9.10.2016, 11 Uhr
Ausstellungsdauer:
9.10. bis 29.01.2017

Ausstellungsort:KUNST-RAUM-AKADEMIE im   

Tagungshaus Weingarten

mehr   

 

 

Anja Luithle

sum & sum & sum

Zeichnungen & Hochdruck & Tiefdruck

Vernissage: 
24.10.2016, 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 

24.10. bis 29.01.2017
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim
mehr

 

 

Belegungsanfrage

Für Ihre Belegungsanfrage füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es ab.
Die Anfrage ist unverbindlich.

Ihre Tagung bei uns in Weingarten