Gütesiegel 2014

HOTELDE Gütesiegel 2014Wir freuen uns über die Top-Bewertung unserer Gäste Bewertungen 

 

 

Kontakt Belegungsanfrage

Belegungsanfrage für Tagungen
Rezeption Weingarten
Tel.:+49 751 5686 0
Fax:+49 751 5686 222


weingarten@akademie-rs.de 

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

Übernachtung buchen

 

 

Gästestimmen aus dem Gästebuch

"Ich will hier leben !!!"

"Thank you very much for lovely days! We will return!" University of Weixjo, Sweden 

"Ein besonderer Tagungsort und eine wunderbare Atmosphäre! Vielen Dank"

"Service, Küche und Ambiente vom Feinsten!"

"Wunderschönes Haus in traumhafter Umgebung"

"I finds "saumässig" schee do"

"Schöne Tage haben wir hier erleben dürfen! Tolles Ambiente mit einer energievollen Atmosphäre. Service war hervorragend!"

"Habe mich wie eine Königin gefühlt!" 

"Es war rundherum ein Genuss: für Körper, Geist und Seele. Danke!"

"Ich bin dienstlich viel unterwegs, so kam ich auch nach Weingarten. Eine gelungene Überraschung ist für mich die 2-tägige Übernachtung in diesem Hause. Ich bin begeistert, es passt alles!"

"Tollste Orgelführung ever! Danke"

"Ich wollte schon immer in dieses Gebäude. Ich habe es mir nie so schön vorgestellt, wie es in Wirklichkeit ist. Besonders wenn es dunkel wird und diese Lichter angehen. Ich komme wieder!"

 

Veranstaltungen in Weingarten

03.08. bis 06.08.2015, Mo 15:00 Uhr, bis Do 13:00 Uhr, Weingarten
Philosophische Sommerwoche
Weisheit, Licht und Glanz
Russische Religionsphilosophie und die Kunst der Ikonen
Weisheit, Licht und Glanz
Die orthodoxe Kirche tritt im kommenden Jahr an Pfingsten mit dem erstmals seit mehr als 1200 Jahren stattfindenden Panorthodoxen Konzil in den Blick der Weltöffentlichkeit. Ihre "Göttliche Liturgie" bezaubert seit jeher mit dem Glanz ihrer Riten und der Schönheit ihrer Gesänge, Hymnen und Ikonen. Mit der Orthodoxie verbunden sind aber auch herausragende russische Religionsphilosophenim des 19. und 20. Jahrhunderts. Deren Denken kreist besonders um die weibliche Gestalt der Weisheit (Sophia) als Schöpfungsmittlerin, die auch auf Ikonen dargestellt wird. 

20.08. bis 23.08.2015, Do 17:00 Uhr, bis So 13:00 Uhr, Weingarten
Refugee Law Clinics - Bundesweites Vernetzungstreffen
Refugee Law Clinics - Bundesweites Vernetzungstreffen
An zahlreichen Hochschulorten sind Refugee Law Clinics entstanden. Durch eine enge Verzahnung von theoretischer und praktischer Ausbildung im Flüchtlingsrecht werden Studierende bereits während ihres Studiums mit konkreten rechtlichen Problemstellungen von Asylsuchenden konfrontiert. Die erste Veranstaltung dieser Art dient vor allem dem Erfahrungsaustausch. 


17.09. bis 19.09.2015, Do 13:00 Uhr, bis Sa 14:00 Uhr, Weingarten
Mann, Frau, Partnerschaft
Genderdebatten des Christentums
Mann, Frau, Partnerschaft
Das Christentum liefert vielfältige Vorgaben, wie Männlichkeit, Weiblichkeit und ihre Gemeinsam- oder Unterschiedlichkeit zu verstehen sind. Wann und warum denken Christen Mann und Frau sein in einer je spezifischen Weise und formen daraus erneut kulturelle Muster, Sinnstiftungen und Ordnungen? Diesen Fragen will die epochenübergreifende Tagung nachgehen.

In Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein der Diözese Rottenburg-Stuttgart und dem Gradiuertenkolleg "Religiöses Wissen im vormodernen Europa", Universität Tübingen 

Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

Tickets abholen  

 

 

Paradies II: Ambivalente Ansichten

Malerei und Zeichnungen von Margret Berger und Roland Stratmann

 

Margret Berger, „Bird of Paradise 1“, 2013, Öl auf Leinwand, 120 x 175 cmAusstellungsdauer:

2. Februar bis 
28. Juni 2015
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim

mehr   

 

 

Paradies III

 Anachronistische Betrachtungen

Lea Ley, »!«, 2013, FotoserieAusstellungsdauer: 
26. April bis 
31. Mai 2015
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungshaus Weingarten
mehr

 

 

Belegungsanfrage

Für Ihre Belegungsanfrage füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es ab.
Die Anfrage ist unverbindlich.

Ihre Tagung bei uns in Weingarten