Gütesiegel 2014

HOTELDE Gütesiegel 2014Wir freuen uns über die Top-Bewertung unserer Gäste Bewertungen 

 

 

Kontakt Belegungsanfrage

Belegungsanfrage für Tagungen
Rezeption Weingarten
Tel.:+49 751 5686 0
Fax:+49 751 5686 222


weingarten@akademie-rs.de 

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

Übernachtung buchen

 

 

Gästestimmen aus dem Gästebuch

"Ich will hier leben !!!"

"Thank you very much for lovely days! We will return!" University of Weixjo, Sweden 

"Ein besonderer Tagungsort und eine wunderbare Atmosphäre! Vielen Dank"

"Service, Küche und Ambiente vom Feinsten!"

"Wunderschönes Haus in traumhafter Umgebung"

"I finds "saumässig" schee do"

"Schöne Tage haben wir hier erleben dürfen! Tolles Ambiente mit einer energievollen Atmosphäre. Service war hervorragend!"

"Habe mich wie eine Königin gefühlt!" 

"Es war rundherum ein Genuss: für Körper, Geist und Seele. Danke!"

"Ich bin dienstlich viel unterwegs, so kam ich auch nach Weingarten. Eine gelungene Überraschung ist für mich die 2-tägige Übernachtung in diesem Hause. Ich bin begeistert, es passt alles!"

"Tollste Orgelführung ever! Danke"

"Ich wollte schon immer in dieses Gebäude. Ich habe es mir nie so schön vorgestellt, wie es in Wirklichkeit ist. Besonders wenn es dunkel wird und diese Lichter angehen. Ich komme wieder!"

 

Veranstaltungen in Weingarten

07.06. bis 08.06.2016, Di 14:00 Uhr, bis Mi 13:00 Uhr, Weingarten
Academica in triangolo
Junge Demokratie
Die gesellschaftliche Beteiligung junger Menschen
Junge Demokratie
Wie kann ein demokratisches Gemeinwesen nachhaltig funktionieren und in der Zukunft Bestand haben? Wie lassen sich Jugendliche ansprechen und für politische Beteiligung begeistern? Bisher ist der Blickwinkel beim Thema Jugendbeteiligung oft ausschließlich institutionell geprägt (Vertretung über Jugendgemeinderäte). Ziel der Veranstaltung ist es, eine Kultur der offenen Bürgerbeteiligung am politischen Geschehen zu befördern, in der junge Menschen ihren selbstverständlichen Platz finden. In Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Politische Bildung. 


17.06. bis 18.06.2016, Fr 14:30 Uhr, bis Sa 14:00 Uhr, Weingarten
Vererbter Lebensstil
Ein Paradigmenwechsel der Biologie?
Vererbter Lebensstil
Lange Zeit schien es, als könnten nur unsere Gene allein vererbt werden. Die junge Wissenschaft der Epigenetik zeichnet ein komplexeres Bild: Unser Lebensstil und unsere Erfahrungen nehmen auf Genaktivierungen Einfluss. Diese Aktivierungsmuster scheinen ihrerseits erblich zu sein und damit das Schicksal unserer Kinder und Enkel mit zu prägen. Kündigt sich mit diesen Erkenntnissen eine wissenschaftliche Revolution an? 

24.06. bis 26.06.2016, Fr 14:00 Uhr, bis So 13:00 Uhr, Weingarten
Verändert die europäische Flüchtlingskrise die Entwicklungszusammenarbeit?
-Entwicklungszusammenarbeit im 21. Jahrhundert: Wissenschaft und Praxis im Dialog-
Verändert die europäische Flüchtlingskrise die Entwicklungszusammenarbeit?
In Zusammenarbeit mit der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ), der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) Berlin und der Hochschule Esslingen 

Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

Tickets abholen  

 

 

Bedrohte religiöse und kulturelle Vielfalt

Was im Orient auf dem Spiel steht
Fotografien von Katharina Eglau

 

Katharina Eglau, Altstadt von Jemens Hauptstadt Sanaa, die zum Weltkulturerbe gehört.Vernissage: 
21.02.2016, 11 Uhr
Ausstellungsdauer:
21.02. bis 10.07.2016

Ausstellungsort:KUNST-RAUM-AKADEMIE im   

Tagungshaus Weingarten

mehr   

 

 

Belegungsanfrage

Für Ihre Belegungsanfrage füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es ab.
Die Anfrage ist unverbindlich.

Ihre Tagung bei uns in Weingarten