17.03.2021, 09:30 Uhr - 16:15 Uhr, Online
43. Stuttgarter Tage der Medienpädagogik

Online: Einfluss im Überfluss

Influencer gelten Kindern und Jugendlichen als Vorbilder, die ihre Anhänger an nahezu allen Lebenslagen teilhaben lassen. Doch wer sind die Personen dahinter? Wie beeinflussen Influencer die Identitätsfindung und Meinungsbildung von Kindern und Jugendlichen durch Influencer Marketing sowie durch deren Stellungnahme zu politischen und gesellschaftlichen Themen? Wir diskutieren über das Phänomen und die Möglichkeiten des medienpädagogischen Umgangs damit.
In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Medienhaus, der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg, der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem SWR

Influencer – Sinnfluencer

Influencer haben "Einfluss im Überfluss" – so der Titel der Tagung. Wie Internetwerbung wirkt und Influencer auf die Meinungsbildung ihrer jungen Follower Einfluss nehmen, wurde diskutiert.

Anfrage Warteliste  - Online-Anmeldung nicht mehr möglich

Flyer  Zurück