• Mitarbeiter:in (m/w/d) als Elternzeitvertretung 65%

ab 1. April 2024 im Fachbereich Internationale Beziehungen

Auf der Suche nach einem Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf?
    Sind Sie Sekretär:in, Rezeptionist:in, Assistent:in?

• Referent:in (m/w/d) 80% im Projekt zwischen Burundi und Baden-Württemberg

Sie bauen ein Tandem-Projekt in Burundi und Baden-Württemberg auf; konzipieren, organisieren und leiten Veranstaltungen online, in Deutschland und in Burundi.

Starten Sie mit uns durch!

• Fachbereichsleitung Naturwissenschaftliche Grenzfragen 100% (m/w/d)

ab 1. Juli 2024

Platz für Kreativität und Dialog, Möglichkeit zur Heimarbeit, Assistenz, Vergütung nach AVO-DRS (analog TV-L) in Entgeltgruppe 14.

• Hauswirtschafter:in (m/w/d) 50% im Tagungshaus Weingarten

Arbeiten ohne geteilte Dienste und ohne à-la-carte-Stress! Wir bieten 4-Wochen-Dienstplan, unbefristeter Vertrag, Gehalt analog TV-L, frei an vielen Feiertagen, Urlaub im August

• Tagungszentrum Hohenheim:
    Koch (m/w/d) 100%

Für den Seminar- und Bankettbereich (kein à la carte). Wir bieten Ihnen: arbeiten ohne geteilte Dienste, 4-Wochen-Dienstplan, Urlaub im August, unbefristeter Vertrag, faire Bezahlung, 39,5 Stundenwoche

Starten Sie mit uns durch

• Tagungshaus Hohenheim: Hotelfachkraft (m/w/d) für Rezeption 70 %

Wir suchen Sie für eine interessante Tätigkeit im Hotelfach mit fairen Arbeitszeiten, Urlaub im August sowie dienstfrei an vielen Feiertagen.

• Zahlen sind Ihre Welt?

Wir bieten einer/m Bilanzbuchhalter:in bzw. Steuerfachwirt:in: kollegiales Betriebsklima, Gehalt analog TV-L Entgeltgruppe 9b, unbefristeter Vertrag, eigenes Büro, Blick über Stuttgart, Parkplatz, Öffentliche in 5 Minuten erreichbar.

Rezeption Weingarten

Mo - Fr: 7.30 - 18.00 Uhr
Tel.:  +49 751 / 5686 0

Belegungsanfrage für Ihre Tagung

Willkommen im Tagungshaus Weingarten

Lichte Gänge, bemalte Stuckdecken und die unmittelbar angrenzende berühmte Basilika St. Martin prägen den Charakter unseres Tagungshauses im Südflügel des ehemaligen Benediktinerklosters Weingarten. Ihre Lage und die barocke Architektur verleihen der Tagungsstätte einen ganz besonderen Charme. Freuen Sie sich auf das unvergleichliche Ambiente: Wir bieten moderne Tagungsräume und geschmackvoll ausgestattete Gästezimmer. Als Kunst-Raum-Akademie stellen wir zeitgenössische Kunst aus.

Närrische Plakatkunst im Spiegel ihrer Zeit

Im Rahmen des Großen Narrentreffens der Vereinigung Schwäbischer-Alemannischer Narrenzünfte werden in einer Sonderausstellung Plakate und Plakatentwürfe aus 100 Jahren präsentiert. Die alten Plakate machten nicht nur auf die jeweiligen Fastnachts-Veranstaltungen aufmerksam, sie sind auch als Kulturgut zu verstehen. In den Abbildungen spiegeln sich die Design-Auffassungen der unterschiedlichen Jahrzehnte wider, Vielfalt und Kreativität der Designer zeigen sich zudem. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Andreas.Reutter@gmx.de

(De-)Koloniale Schule

Curriculum – Classroom – Coaching

Wie kann der Kolonialismus im Unterricht rassismuskritisch thematisiert werden? Wie analysiert man rassistische (Bild-)Sprache, ohne sie zu reproduzieren? Wie können bis heute nachwirkende koloniale Denkmuster im Bildungskontext aufgebrochen werden? Welchen Stellenwert nehmen Kolonialismus und Rassismus in der Lehramtsaus- und -fortbildung, in Lehrplänen und Schulbüchern ein? Das diskutieren wir mit Lehrkräften, Wissenschaftler:innen, Studierenden, Autor:innen von Lehrplänen und Schulbüchern.

Fachtagung der Jungen AGENDA e.V.

BarCamp-Tagung der Jungen AGENDA

Die Junge AGENDA vertritt die besonderen Interessen junger Theolog:innen innerhalb des Netzwerkes AGENDA – Forum katholischer Theologinnen e.V.. Die Tagung dient sowohl der weiteren Vernetzung der Teilnehmenden, als auch dem fachlichen Austausch sowie dem Gespräch über aktuelle Projekte, um die (wissenschaftliche) Arbeit junger Theolog:innen sichtbarer zu machen. Dafür wird die Methode des BarCamps herangezogen.
Die Veranstaltung fällt leider aus.