19.09.2016, 09:00 Uhr – 20.09.2016, 24:00 Uhr, Weingarten

Muslime im Kontext Schule

Islam und Muslime sind ein wiederkehrendes Querschnittsthema in verschiedenen Unterrichtskontexten, nicht nur im Religionsunterricht. Auch in der Gestaltung des schulischen Alltags begegnen immer wieder islambezogene Fragestellungen. Welche Grundlagen sind dabei beachtenswert? Welche positiven Erfahrungen bieten Gestaltungsanregungen? Wo bestehen noch Unklarheiten und Herausforderungen?
Fachtagung für schulische Multiplikatoren in Zusammenarbeit mit der Hauptabteilung Schulen der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Programm

Klausurtagung der Schuldekaninnen und Schuldekane, sowie der Multiplikatoren für den katholischen Religionsunterricht in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

In Zusammenarbeit mit der Hauptabteilung Schulen der Diözese.

Programm

Programm  Zurück