Lesetipps für die Ferien

Dr. Heinz-Hermann Peitz leitet an der Akademie den Fachbereich Naturwissenschaft und Theologie. Nicht nur für die Intressierten an diesem Grenzbereich der Wissenschaft hat er sommerliche Tipps.

Ob gutes oder schlechtes Wetter: Damit sind Sie für Ihren Urlaub gerüstet! Meine Tipps für Ihre sommerliche Freizeit – zum Nachmachen empfohlen: Für Naturfotografen unser Fotokurs von Thomas Jay Oord.

Wer gerne liest, dem empfiehlt Heinz-Hermann Peitz das Buch von Julian Nida-Rümelin und Nathalie Weidenfeld: Digitaler Humanismus – eine Ethik für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz. München : Piper 2018. Empfehlenswert auch der Band von Klaus Mainzer: Künstliche Intelligenz – wann übernehmen die Maschinen? 2. erw. Aufl., Berlin, Springer 2019. Wer lieber Romane als Sachbücher liest, kann sich damit spannend die Zeit vertreiben: Marc Elsberg: Helix – sie werden uns ersetzen. München, Blanvalet 2018.

 

 

 

Dr. Heinz-Hermann Peitz empfiehlt nicht nur wissenschaftliche Lektüre für den Sommer.