28.01.2022, 17:00 Uhr – 30.01.2022, 11:00 Uhr
Hohenheimer Tage zum Migrationsrecht

Online: Einwanderungsland Deutschland – Perspektiven nach der Bundestagswahl

Inwieweit, in welcher Form und mit welchen Mitteln kann Deutschland in seinem Selbstverständnis als Einwanderungsland gefördert, gestärkt und weiterentwickelt werden? Wie können diese Perspektiven in die politische und rechtliche Praxis umgesetzt werden? Die Tagung diskutiert aktuelle migrationsrechtliche Entwicklungen, Probleme und Erwartungen – nicht nur im nationalen Kontext, sondern auch im Rahmen der EU.
In Zusammenarbeit mit dem Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart, dem Diakonischen Werk Württemberg und dem DGB-Bezirk Baden-Württemberg

Anmelden  PDF 

Enge Verbindung zu Afghanistan

Bei den Hohenheimer Tagen zum Migrationsrecht spricht der "Zeit"-Reporter Wolfgang Bauer über die aktuelle Lage in Afghanistan. Er ist gerade erst von dort zurückgekehrt.

Anmelden  PDF  Zurück