06.12.2018, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr, Weingarten
Weingartener Abend

Burnout, Depression – ...und der Weg zurück ins Leben


Es ist ein Tabuthema: Depression wird auch heute noch oft weggeschwiegen. Angehörige bleiben stumm, und Betroffene leiden still vor sich hin. Ihnen fehlt meist die Kraft, um sich zu artikulieren. In seinem autobiografischen Buch "Der Hund mit dem Frisbee" gibt Daniel Göring den Betroffenen eine Stimme. Er erzählt, wie er seine Erschöpfungsdepression bis hin zu einem Suizidversuch erlebte und durch eine Therapie den Weg zurück ins Leben und in die Gesellschaft gefunden hat. Er zeigt den Leidenden, dass die Krankheit heilbar ist und es Hoffnung auf ein Leben nach der Depression gibt.
In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Bad Boll und Initiativkreis Kompetenzzentrum Jungen- und Männergesundheit Baden-Württemberg


Anfrage Warteliste  - Online-Anmeldung nicht mehr möglich


Programm anzeigen  Zurück







Kontakt

Dr. Thomas König

Fachbereichsleiter
Fachbereich Gesellschafts- und Sozialpolitik II

Tel.: +49 711 1640 741

E-Mail

Kurzbiografie