25.09.2023, 19:30 Uhr – 07.01.2024, 22:00 Uhr, Stuttgart-Hohenheim
Offene Veranstaltung

Unter Strom: Fotografien von Frank Paul Kistner


„Energieknappheit“, ”Stromversorgung“ sind im vergangenen Jahr zu Reizworten geworden; sie begleiten uns immer noch. Die explodierenden Kosten in diesem Sektor sind überall schmerzlich spürbar. In seiner Serie, die Frank Paul Kistner „Connected“ nennt, fotografierte der Stuttgarter Künstler Stromkabel im In– und Ausland und veranschaulicht damit, wie ästhetisch diese Kabelverbindungen sein können. Ebenso gehören Meeresbilder zu dieser Ausstellung: Wasser, welches zur Stromgewinnung eingesetzt werden kann, Lebensraum und Lebensmittel bietet und gleichfalls eine höchst gefährdete Ressource ist.
Ausstellung: 25. September bis 7. Januar 2024, in der Kunst–Raum–Akademie im Tagungszentrum Hohenheim,
Mo bis Fr 9–18 Uhr, Sa und So auf Anfrage.

Programm anzeigen  Zurück







Kontakt

Dr. Ilonka Czerny

Fachbereichsleiterin
Fachbereich Kunst

Tel.: +49 711 1640 724

E-Mail

Kurzbiografie / Veröffentlichungen