Veranstaltungen für Expert:innen

05.06.2020, 19:00 Uhr – 07.06.2020, 12:00 Uhr, Online
Veranstaltungen für Expert:innen

ONLINE-VERANSTALTUNG: Refugee Law Clinics - Regionaltreffen Süd


Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Tagung liegt auf der Aus- und Fortbildung der BeraterInnen der Refugee Law Clinics in Bayern und Baden-Württemberg.

PDF 

Digitale Premiere

Das Regionaltreffen Süd der Refugee Law Clinics konnte wegen der Corona-Krise erstmals nur online stattfinden. Die Premiere war ein Erfolg, nur der spontane Kontakt fehlte.

Gemeinsam möchten wir einen Blick auf die aktuellen
Veränderungen der Rechtslage werfen: welche Bedeutung haben sie für unsere konkrete Beratungspraxis?
Insbesondere der neuen Ausbildungs- / Beschäftigungsduldung werden wir uns intensiv in einer Panel-Diskussion widmen: wie wird diese Möglichkeit aus politischer, unternehmerischer und juristischer Sicht beurteilt?

Interdisziplinär werden wir erörtern, welche Auswirkungen
Migration und unsere Rechtsberatung auf die Gesellschaft
haben. Darüber hinaus fragen wir, welche Auswirkungen die Sprache auf Migrantinnen und Migranten hat und wie wir einen verantwortungsvollen Umgang mit ihr gewährleisten können.

PDF  Zurück