30.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Stuttgart-Hohenheim
Offene Veranstaltung

Weihnachts-Special: LiteraTour 2018

Trotz aller Unkenrufe über das Ende des Lesens erscheinen in Deutschland jedes Jahr um die 72 000 Novitäten, über 10 000 davon im Bereich "deutsche Literatur". Einen Überblick über diese große Anzahl der Neuerscheinungen zu bekommen und zu behalten, ist für die meisten Literaturinteressierten unmöglich. Dr. Michael Krämer, Literaturwissenschaftler und Theologe, führt thematisch orientiert durch die Vielzahl der deutschsprachigen Novitäten 2018. Welche Entdeckungen gibt es? Welches Buch könnte für wen lohnenswert sein? - Und welches als Weihnachtsgeschenk Freude bereiten?

PDF

Trotz aller Unkenrufe über das Ende des Lesens und einem tatsächlichen Rückgang der BuchkäuferInnen auf dem Publikumsmarkt um fast 18 Prozent in den letzten fünf Jahren, sind die Umsatzverhältnisse der Buchbranche noch immer relativ stabil. Denn wer liest, der liest mehr. In Deutschland erscheinen jedes Jahr um die 72.000 Novitäten, über 10.000 davon alleine im Bereich „deutsche Literatur“. Einen Überblick über diese große Anzahl der Neuerscheinungen zu bekommen und zu behalten, ist für die meisten Literaturinteressierten kaum möglich.

Michael Krämer hat über Wochen und Monate gelesen und ausgewählt. Nun führt er uns thematisch orientiert durch die Vielzahl der deutschsprachigen Novitäten 2018. Welche Entdeckungen gibt es? Welches Buch könnte für wen lohnenswert sein - und welches als treffendes Weihnachtsgeschenk Freude bereiten?

Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, sich bei einer kleinen Erfrischung über das Gehörte auszutauschen.

PDF Zurück


Kontakt

Dr. Verena Wodtke-Werner

Akademiedirektorin

Tel.: +49 711 1640 700
Fax.:+49 711 1640 800
E-Mail