21.10.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr, Stuttgart-Hohenheim
Vernissage

Vom ausgesprochenen und einverleibten Glück


In der letzten Ausstellung zum Thema Glück kommt die individuelle Glücks-Definition zum Ausdruck. Karolin Bräg (*1961) sprach mit Personen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Nationalität und Religion zu dieser Thematik. Die komplexen Aussagen wurden sprachlich verdichtet, anonymisiert und in eine künstlerische Form gebracht. Während bei Bräg das Glück über den Kopf gefiltert wird, geht es bei Sonja Alhäuser (*1969) wie die Liebe durch den Magen. Sie zeichnet Rezepte, Ingredienzen und Speisen, die Gourmets glücklich machen können.
Ausstellungsende 12. Januar 2020

Das Tagungzentrum ist vom 23.12. 2019 bis 06.01.2020 geschlossen. Wir bitten auch um vorherige Terminabsprache an den Wochenenden.

Auf der Suche nach dem Glück

Die Konzeptkünstlerin Karolin Bräg spricht mit Menschen und vedichtet danach deren Aussagen zu künstlerischen Botschaften. Für eine Ausstellung war sie nun in der Akademie zu Gast.

Einladungsbroschüre  Zurück







Kontakt

Dr. Ilonka Czerny

Fachbereichsleiterin
Fachbereich Kunst

Tel.: +49 711 1640 724

E-Mail

Kurzbiografie / Veröffentlichungen

Themen