Veranstaltungen des Fachbereichs

12.10.2018, 13:30 Uhr - 18:00 Uhr, Weingarten
Offene Veranstaltung

Demokratie gemeinsam leben

Wie kann gesellschaftliches Miteinander gelingen? Wie können Demokratie und Vielfalt gestaltet werden? Auf kurze Impulse zu den Themen Radikalisierungsprozesse, Fake News und Hatespeech sowie Demokratiebildung folgen offene Foren des Austauschs und der Vernetzung, in denen konkrete Handlungsansätze und Beispiele aus der Praxis vorgestellt werden.
Mit dem baden-württembergischen Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha
In Zusammenarbeit mit dem Demokratiezentrum Oberschwaben und der Stadt Weingarten

Programm anzeigen

Anmelden

17.10.2018, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr, Stuttgart-Hohenheim
Veranstaltungen für ExpertInnen

Alle inklusive?!

Selbstbestimmt und mittendrin - mit schwerer Behinderung leben
Nichts über uns ohne uns – dieses Motto steht wie kein anderes für die Forderung nach Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft. Was aber braucht es, damit sie und ihre Familien gut mitten unter uns leben können? Wie können individuelle Bedürfnisse ermittelt werden? Welche Unterstützungsleistungen sind nötig, um selbstbestimmt unterwegs sein zu können?
In Zusammenarbeit mit dem Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg

Programm anfordern


  • 1