Verleihung des Aleksandr-Men-Preises im Jahr 1999

Gerd Ruge

"Wir ehren einen herausragenden Journalisten, über dessen Kompetenz wir an diesem Abend noch vieles hören werden. Ich möchte auf eine Dimension hinweisen, die mir im Zusammenhang mit dem Kosovokrieg wieder erneut bewusst geworden ist. Für die Berichterstattung aus Krisenregionen gehört neben Sachverstand auch ein hohes Maß an Mut und Einsatzbereitschaft." (aus der Begrüßung von Dr. Abraham P. Kustermann)

Programm

Bergüßung
Msgr. Dr. Gebhard Fürst
 
Grußwort
Weihbischof Dr. Johannes Kreidler,
Rottenburg-Stuttgart

Grußwort
Dr. Ekateria U. Genieva,
Moskau

Laudatio
Dr. Otto Graf Lambsdorff,
Bonn

Preisverleihung
Prof. Dr. Günter Bien,
Stuttgart

Dankesrede
Gerd Ruge,
München

Lebenslauf des Preisträgers

Veröffentlichungen von Gerd Ruge

Fernsehproduktionen

weitere Preise von Gerd Ruge

Weitere Informationen über Gerd Ruge auf Wikipedia