29.06.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Offene Veranstaltung

Erster Belgrader Gesangsverein

Chorkonzert in der Domkirche St. Eberhard (Stuttgart)

Der Erste Belgrader Gesangverein ist der älteste Chor Serbiens (gegründet 1853) und wohl auch der bekannteste. Die meisten Sänger des Chores sind hauptberufliche Opernsänger oder Musiklehrer. Unter den ehemaligen Dirigenten und Chorleitern finden sich die wichtigsten Komponisten des Landes. Der letzte Deutschland-Besuch des Chores liegt bereits 118 Jahre zurück, als er für Kaiser Wilhelm II. gesungen hat. Sie bekommen nun die seltene Gelegenheit diesen Chor in Stuttgart zu hören. Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten - keine Anmeldung nötig.


Gelebte Ökumene in Stuttgart

Kultur öffnet die Türen und die Herzen: Der Erste Belgrader Gesangverein war bei seinem Konzert in der Domkirche Sankt Eberhard in Stuttgart ein hervorragender Botschafter der orthodoxen Christen aus Serbien.

Zur Meldung

(C) PBPD

Kontakt

Dr. Vladimir Latinovic

Projektleiter

Tel.: +49 711 1640 756
Fax.:+49 711 1640 844
E-Mail