20.11.2017, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, Stuttgart-Hohenheim
Offene Veranstaltung

"Es geht immer um alles!" Weihnachts-Special


Für Leserinnen und Leser wird unsere Veranstaltung eine große Auswahl an Büchern deutschsprachiger Autorinnen und Autoren vorstellen, gerade auch weniger bekannte und solche, die sich selten in den großen Feuilletons finden.
Welche Themen greift die Literatur des laufenden Jahres auf? Was lohnt sich zu lesen? Was zu verschenken? Ein Abend mit dem Literaturwissenschaftler und Theologen Dr. Michael Krämer.

PDF 

Bücher unterm Weihnachtsbaum

Der Literaturwissenschaftler Dr. Michael Krämer hat in Hohenheim einen kurzweiligen Überblick über die aktuelle deutschsprachige Literatur samt Geschenktipps gegeben.

Trotz aller Unkenrufe über das Ende des Lesens erscheinen in Deutschland jedes Jahr um die 70.000 Novitäten, über 10.000 davon alleine im Bereich "deutsche Literatur". Einen Überblick über diese große Anzahl der Neuerscheinungen zu bekommen und zu behalten, ist für die meisten Literaturinteressierten kaum möglich.

Michael Krämer hat über Wochen und Monate gelesen und ausgewählt. Nun führt er uns thematisch orientiert durch die Vielzahl der deutschsprachigen Novitäten 2017. Welche Entdeckungen gibt es? Welches Buch könnte für wen lohnenswert sein - und welches als treffendes Weihnachtsgeschenk Freude bereiten?

Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, sich bei einer kleinen Erfrischung über das Gehörte auszutauschen.

PDF  Zurück







Kontakt

Dr. Verena Wodtke-Werner

Akademiedirektorin
Direktion, Fachbereich Theologie - Kirche - Gesellschaft

Tel.: +49 711 1640 700

E-Mail

Kurzbiografie