13.04.2018, 10:00 Uhr - 17:30 Uhr, Weingarten
Offene Veranstaltung

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

Konflikte besser verstehen – Ein Seminar für Teamleitungen

Ungelöste Konflikte kosten Zeit, Geld, Nerven und den guten Ruf. Dieses Seminar schärft den Blick für Risiken und Chancen von Konflikten in Teams und Organisationen, regt an, die eigene Haltung zu überprüfen und gibt Anstöße für den konstruktiven Umgang mit Konfliktpotenzialen.


Anfrage Warteliste - Online-Anmeldung nicht mehr möglich


PDF

Konflikte besser verstehen
Ein Seminar für Teamleitungen

Wenn's im Team knirscht, qualmt oder knallt…wer schaut da schon gerne näher hin? Aber schaut man weg, kann aus einem Funken bald ein großflächiger Schwelbrand werden. Schaut man hin, versteht man manchmal die Welt nicht mehr. Aber nur was wir verstehen, können wir verändern.

Konflikttheorien sind Landkarten für den Weg durch den Konfliktdschungel. Woher kommen Konflikte? Was führt zu dicker Luft, wieso bekommt man manchmal kalte Füße, wann sollte man heiße Eisen anpacken? Auf unserem Streifzug durch die Konfliktforschung schauen wir, welcher Theorieansatz für welche Herausforderung des Alltags hilfreiche Orientierung bieten kann.

Anfrage Warteliste - Online-Anmeldung nicht mehr möglich


PDF Zurück

© Bilderbox

Kontakt

Dr. Thomas König

Fachbereichsleiter

Tel.: +49 711 1640 741
Fax.:+49 711 1640 841
E-Mail