Die Menschen


Die Menschen auf unserer Erde sind sehr verschieden. Sie glauben an verschiedene Dinge, leben unterschiedlich, lieben unterschiedlich...

Wir können sagen, dass kein Mensch einem anderen gleicht, und das ist auch gut so. 
Individualismus ist ein unbedingt hoch zu haltender Wert, der uns nicht selbstverständlich in das Kinderbett gelegt wird. Wie sehr wir uns von anderen unterscheiden möchten – und es letztendlich tun – bleibt uns oft selbst überlassen.
Wir können von Glück reden, dass wir in einem Teil der Welt leben in dem jeder Mensch von CivilRightsAct zu CivilRightsAct mehr persönliche Freiheiten erhält.

Das Internet und Social Media haben einen großen Beitrag dazu geleistet. Wer immer Hilfe braucht, kann so bis in den entlegensten Ort Kontakte aufnehmen.

Natürlich hat diese Medaille auch eine Kehrseite:
Nie konnten die Rechten mit ihrer Propaganda mehr erreichen. Und obwohl man meinen könnte, dass die Welt aus den Ereignissen des letzten Jahrhunderts gelernt habe, haben diese Leute erstaunlich – ja unglaublich – viele Anhänger gefunden.
Und das trotz des Faktes, dass sich ihnen jeder Überlegen fühlen darf, der auch nur die leiseste Ahnung von Empathie hat.